Hochschulpolitik

Jedes Jahr dürfen die Student*innen der Marburger Universität das Student*innenparlament und die studentischen Vertreter*innen des Senats wählen. Wir sind eine wählbare Hochschulgruppe, die sich den Ideen des Feminismus, Marxismus und Antifaschismus zuordnet. Für weitere Informationen klicke hier.

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) hat Gründe zusammengetragen, die dafür plädieren die eigene Stimme zu nutzen. Kurz zusammengefasst, werden vom Ausgang der Wahl unter anderem die Angebote des Student*innentickets, der kostenfreien Rechtsberatung und der Einführungswochen beeinflusst. Wir halten diese Angebote für gut und möchten sie zudem noch ausbauen.

Wenn du irgendwelche Anmerkungen hast, kannst du uns gerne in unseren wöchentlichen Treffen kennenlernen oder direkt eine E-Mail an uns schreiben.

 

 

Wir versuchen so regelmäßig wie möglich über unsere Arbeit zu berichten. Die Informationen dazu findet ihr hier:

Der SDS für Euch im Studierendenparlament

Der SDS für Euch im AStA

Der SDS für Euch im Senat

 

Unser Wahlkampfprogramm:

2020

2019