Die hessische NPD hat zu Ihrem Wahlkampfauftakt (→ Landtagswahl am 28. Oktober) ein ganzes Nazikonzert samt Reden bundesweit bekannter Nazigrößen auf die Beine gestellt. Stattfinden soll das Gegröhle am Samstag, 24.3. in der Stadthalle in Wetzlar. Dass da von staatlich/parlamentarischer Seite nichts mehr dran zu rütteln ist, wurde bereits vom Verwaltungsgerichtshof abgesegnet. Die hessische NPD vollzieht damit öffentlichkeitswirksam den Schulterschluss mit militanten Neonazistischen Stukturen.
Samstag, 24.3., 10:30 Uhr, Hauptbahnhof Marburg – gemeinsame Zugabfahrt nach Wetzlar!
Da gleich mehrere Bands wie bspw. "Kategorie C" dort spielen werden, ist in der Kleinstadt wohl mit sehr vielen Neonazis aus der ganzen Republik zu rechnen. Die Antifaschistische Bildungsinitiative e.V. verweist eindringlich darauf, dass das Konzept dieses "wohl größten Rechtsrock-Konzert in Hessen" so wirkt, als sei es "aus Themar (Thüringen) kopiert". Infos, die im Umlauf sind, bestätigen das.
Beteiligt Euch an den Gegenprotesten!
Die Demo startet um 12 Uhr am Hauptbahnhof Wetzlar und endet am Kundgebungsplatz Konrad Adenauer Promenade, gegenüber der Stadthalle - dort ab 15 Uhr "Festival der Demokratie".