Terminkalender

studentische VOLLVERSAMMLUNG
Mittwoch, 1. Dezember 2021, 06:15pm - 10:00pm
Aufrufe : 32
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
***english below***

Liebe Student*innen der Philipps-Uni,

der Vorstand des Student*innenparlaments lädt Euch Alle zur Vollversammlung aller Student*innen ein. Eine studentische Vollversammlung ist ein Medium zur Information, dem Meinungsaustausch und der Meinungsbildung (Satzung der Student*innenschaft Artikel 7 https://www.asta-marburg.de/fileadmin/Gremien/StuPa/Satzungen_und_Ordnungen/Satzung_der_StudentInnenschaft.pdf).

Ihre Beschlüsse sollen eine Orientierung für alle weiteren Gremien der Universität sein. Auf der Vollversammlung wollen wir einen Überblick über die Auswirkungen der strukturellen Unterfinanzierung unserer Uni gegeben und darüber diskutieren, wie sich diese, gerade während der Covid-19 Pandemie auf unsere studentische Lage und die Qualität der Lehre auswirkt. Aus dem gemeinsamen Austausch soll ein Aktionsplan hervorgehen, der unsere Handlungsmöglichkeiten konkretisiert.

Die Vollversammlung "Wir holen uns die Uni zurück - Unterfinanzierung und Vereinzelung entgegenwirken" findet am 01.12.2021 um 18:15 online statt. Den Big-Blue-Button Raum findet ihr unter https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=xmvc_2665363&client_id=UNIMR.

Vorläufige
Tagesordnung:

1. Begrüßung und Genehmigung der weiteren Tagesordnung
2. Gebung einer Geschäftsordnung
3. Verantwortlichkeiten
4. Aktuelle Finanzlage der Philipps-Universität Marburg
5. Studentische Lage in Zeiten von struktureller Unterfinanzierung und Pandemie
6. Verschiedenes

Unter:

https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=fold_2663333&client_id=UNIMR findet ihr einen „How-to-VV Flyer“. Alle wichtigen Infos zum Ablauf der Sitzung sind dort ebenfalls zu finden. Besonders wichtig für den Verlauf der Vollversammlung ist, dass ihr Anträge einreicht, über die abgestimmt werden kann. Die Anträge müssen gemäß der Geschäftsordnung bis spätestens drei Tage vor der Vollversammlung beim StuPa-Vorstand eingereicht werden. Dazu schreibt ihr eine Mail mit dem im Anhang beigefügten Antrag an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Alle Anträge werden von uns in besagtem ILIAS-Ordner hochgeladen. Dort sind sie für alle einzusehen. Wir bitten darum die Anträge vor der Vollversammlung zu lesen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

Bei Fragen steht euch der StuPa-Vorstand zur Verfügung.

*******

Dear students of Philipps-Uni,

the executive committee of the student parliament invites you all to the general assembly of all students. A generall assembly of all students is a medium for information, the exchange and formation of opinions (statutes of the student body, article 7 https://www.asta-marburg.de/fileadmin/Gremien/StuPa/Satzungen_und_Ordnungen/Satzung_der_StudentInnenschaft.pdf

Its resolutions should be an orientation for all other committees of the university. At the general assembly we want to give an overview of the effects of the structural underfunding of our university and discuss how this affects our student situation and the quality of teaching, especially during the Covid-19 pandemic. The joint exchange is expected to result in an action plan that will be indicative for our options for action.

The plenary session "We take back our university - counteracting underfunding and isolation" will take place online on 01.12.2021 at 18:15. You can find the Big Blue Button Room at https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=xmvc_2665363&client_id=UNIMR.

Tentative
agenda:

1. welcome and approval of the agenda
2. giving of the rules of procedure
3. responsibilities
4. current financial situation of the Philipps-Universität Marburg
5. student situation in times of structural underfunding and pandemic
6. miscellaneous

At:

https://ilias.uni-marburg.de/goto.php?target=fold_2663333&client_id=UNIMR you will find a "How-to-VV Flyer". All important information about the course of the meeting can also be found there. It is especially important for the course of the plenary session that you submit motions that can be voted on. According to the rules of procedure, the motions have to be submitted to the StuPa board at least three days before the plenary session. To do so, write an email with the attached motion to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. All motions will be uploaded to the ILIAS folder. There they can be viewed by everyone. We ask you to read the motions before the plenary meeting to get an overview.

If you have any questions, please contact the StuPa board.
Ort online (BigBlueButton)